Fallbeispiele

Fallbeispiele

Um einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben zu können, stelle ich Ihnen hier ein paar meiner bisherigen "Problem-" Fälle vor. Attila, Quarter W… weiter lesen →

Hufe richtig fotografieren

Hufe richtig fotografieren

Wie fotografiere ich Hufe für eine Beurteilung? Dreidimensionale Hufe auf einem zweidimensionalen Bild aussagekräftig zu beurteilen ist eigentlich u… weiter lesen →

Strahl- und Hufpilz

Strahl- und Hufpilz

Ein Pilz im Huf? Klar, Strahlfäule kennt jeder, doch von Pilz im Huf haben bislang die wenigsten gehört oder diesen mit Fäulnis verwechselt. Meist tr… weiter lesen →

EasyShoe Erfahrungen

EasyShoe Erfahrungen

Umstellung auf Barhuf Mittlerweile klebe ich regelmäßig den EasyShoe unter die Hufe meines und auch anderer Pferde. Dabei konnte ich beobachten, dass g… weiter lesen →

Hufe richtig messen

Hufe richtig messen

Braucht man einen Hufschutz, kommt man nicht drum herum die Hufe des Pferdes ein mal auszumessen. Zwar sind dies nur Anhaltspunkte, da z.B. bei… weiter lesen →